Aktuelle Ausstellung - ab 28. Juli 2019

Die gemeinnützige Kunststiftung Hohenkarpfen e. V. (Kunstverein Schwarzwald-Baar-Heuberg) ist Träger des Kunstmuseums Hohenkarpfen, eines seit 1986 bestehenden regionalen Museums bei Hausen ob Verena im Landkreis Tuttlingen. Es ist in einem denkmalgeschützten Ökonomiegebäude des früheren Meierhofs der altwürttembergischen Herrschaft Karpfen untergebracht und auf halber Höhe des Kegelbergs Hohenkarpfen inmitten eines Landschaftsschutzgebietes und des ältesten württembergischen Naturschutzgebietes gelegen.

Hier finden jährlich zwei bis drei Wechselausstellungen zur Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts im deutschen Südwesten statt, die durch begleitende Kataloge dokumentiert werden. Durch die bisherigen Ausstellungen mit jährlich 8000 bis 10000 Besuchern konnte sich die Einrichtung einen über die Region hinausreichenden Ruf als kunstwissenschaftliches Ausstellungsinstitut erarbeiten.

Die Kunststiftung Hohenkarpfen wird von rund 700 persönlichen Mitgliedern und von rund 150 körperschaftlichen Mitgliedern, zu denen die drei Landkreise, die Städte und Gemeinden und Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg zählen, getragen.

Mittwoch, 18.09.2019, 17 Uhr

Mittwoch, 25.09.2019, 17 Uhr

Mittwoch, 02.10.2019, 17 Uhr

Sonntag, 06.10.2019, 16 Uhr